Offcanvas Section

When your site's screen has not enough space you can use our Off-Canvas Section.
Sonntag 21 Januar 2018

 

Bodyfit 

Übungszeiten:

mittwochs von 18:45 bis 20:00 Uhr

TSV-Halle

Übungsleiterin:  Andrea Zimmermann-Blank

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Angebot ist mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet und richtet sich an Frauen und Männer zwischen 20 und 50 Jahren, die sich fit halten möchten.
Aber auch völlig unbelastete Neueinsteiger sind willkommen. 

 

 

Wir beginnen mit einer sehr kurzen Aufwärmphase und gehen gleich über zur Muskelkräftigung.  Manchmal mit Hanteln, Terraband, oder auch mit den neuen Flexi-Bars. Wenn die Arme müde sind, trainieren wir Bauch, Beine und Po mit gymnastischen Übungen. Oft verwenden wir hierbei unseren Aero-Step oder unsere Overballs. Auf dem Boden geht es dann weiter mit Übungen für den Bauch und Rücken. Auch hier werden unsere Handgeräte viel eingesetzt. Im letzten Trainingsdrittel powern wir uns dann nochmal so richtig mit Aerobic Basics aus. Wenn noch Zeit ist folgt eine Dehung oder zehn Minuten Entspannung.

Immer öfters gibt es aber unsere Intervall-Stunden. Hier wird abwechselnd Kondition und Muskelkrafttraining gemacht. Immer eine Liedlänge (2-3 Minuten) wird im hohen Pulsbereich die Kondition mit verschiedenen Lauf- und Sprungtechniken trainiert, danach folgt eine Liedlänge Muskeltraining mit einem Handgerät im Fettverbrennungsbereich. Und dies 2-3 Mal im Wechsel. 

Wie der Name schon sagt, soll der Body (=Körper) fit gehalten werden. So versuchen wir mit einem Mischung aus Konditionstraining und Muskelkräftigungen sowohl das Herz-Kreislaufsystem, als auch die gesamte Skelettmuskulatur zu trainieren.  Damit erst keine Rückenbeschwerden aufkommen und wir beim Treppensteigen nicht unter Atemnot leiden!

Wer Interesse hat, kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei. Ihr müsst einfach Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken mitbringen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!