Drucken PDF

Aktuelles

 

Kreiswaldlaufmeisterschaften in Karlsdorf-Neuthard am 16.03.14

 

Am Sonntag den 16. März fand im benachbarten Neuthard die Kreiswaldlaufmeisterschaft statt. Bei zunächst leicht windigem, aber zum Glück trockenem Wetter starteten die ersten Läufe. Im Laufe des Wettkampfs kam jedoch immer mehr die Sonne zum Vorschein, sodass es zu einem tollen Wettkampf wurde. Aber nicht nur das Wetter war super, auch die Leistungen der TSV Athleten konnten sich sehen lassen. So erreichten 7 Athleten die Podestplätze, wovon drei sogar Kreismeister wurden.
Den Ersten Titel gab es gleich im ersten Rennen über die 10km durch Elke Müller. Sie benötigte für die Langstrecke nur 53:21 min. Titel Nummer zwei errang Stefan Notheis über die 3km Strecke, hierfür benötigte er 15:01 min. Über die 800m Strecke ging Jonas Stumpf an den Start. Auch er konnte in seiner Altersklasse (M12) gewinnen, er benötigte für die Strecke nur 2:48 min.
Die weiteren Podestplätze errangen Jonas Müller über die 2km Strecke der in guten 8:17 min Zweiter wurde. Die gleiche Platzierung erreichte David Hörner über die 600m Strecke in 2:33 min, nur 2 Sekunden später und einen Platz dahinter kam sein Trainingskamerad Robert Rosenfelder ins Ziel. In Ihrer Altersklasse wurde Clara Stumpf hervorragende Drittplatzierte über 600m in 2:52 min. Weitere super Leistungen gab es natürlich von vielen weiteren Athleten. Peter Zwick erreichte in der Klasse M12 in 3:31 min den 5. Rang. In der Klasse M10 liefen Luis Beilicke und Dominik Winter die 800m Strecke in 3:33 min bzw. 3:43 min, dies bedeutete Rang 9 für Luis und Rang 10 für Dominik. Laura Stelzer lief die gleiche Strecke, 3:10 min bedeuteten für sie in der Klasse W13 den 4. Platz. Carolin Misch und Ronja Ziegler durften ebenfalls die 800m Strecke absolvieren, in der Klasse W10 bedeuteten Zeiten von 3:19 min und 3:28 min die Plätze 4 und 6. Die 600m Strecke absolvierte Pascal Winter (M8) in 3:05 min, damit kam er auf den 13. Platz. Für die gleiche Strecke benötigte Charlotte Müller 2:44 min und wurde damit 8., zeitgleich mit zwei weiteren Läuferinnen. Bei den Achtjährigen wurde Sophie Seidel in 3:03 min 5. und Zoe Grosch in 4:05 min 6. über 600m.
Felix Arbogast startete über die 3km Strecke, in einem sehr schnellen Rennen belegte er in einer Zeit von 11:43 min den 4. Platz. Über die 10km Strecke bei den Männern startete Jonas Reimann, hierfür benötigte er 56:20 min und wurde 6.
Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

 

 


 

Terminvorschau

Sa 02 Dez 14:00 - 20:00 Uhr
Weihnachtsfahrt nach Bad Wimpfen
Facebook TSV Neudorf

TSV ist FSJ-Einsatzstelle

  • TSV ist FSJ-Einsatzstelle

Login

Besucherzähler

Wer ist Online

Wir haben 964 Gäste online