Drucken PDF
Männliche Turnerjugend
Alter: 1.- 6. Klasse

Übungszeiten in der TSV-Halle

Montag: 17:00 - 18:30
Freitag: 15:00 - 16:30
 
Unser Geräteturnen ist für Jungs ab Schuleintritt gedacht. Wir möchten den Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln und ihre Fitness und ihre Koordinationsfähigkeit fördern. Die Übungsstunde endet normalerweise mit einem Spiel.
Es gibt bei uns keine sportlichen Voraussetzungen. Wir bemühen uns die Übungen der Leistungsfähigkeit der Kinder anzupassen. Komm einfach mal vorbei und probier aus, ob du Freude am Geräteturnen findest. Nach ca. dem 3. Mal solltest du dich dann entscheiden, ob das Gerätturnen etwas für dich ist und dann Mitglied unseres Turnvereins werden.
Ein anderer Schwerpunkt ist das Erlernen von Übungen an verschiedenen Geräten für die Wettkämpfe. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist freigestellt.
Am Montag werden die Jungs normalerweise in 2 Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe wird von Andrea Gromer geleitet und eine Gruppe leitet Hermann Rimmele.
 
Andrej Walgutski und Julia Mayer leiten üblicherweise die Turnstunde am Freitag. Wir, das Trainerteam, wünschen uns einen regelmäßigen Besuch unserer Turnstunde. Nur so kann Kraft und Geschicklichkeit aufgebaut werden. 
 
 
Das Trainerteam:
 
 
 

Andrea Gromer  
Hermann Rimmele
Andrej Walgutski
Julia Mayer
 
 
 
 
 
Kontakt: Hermann Rimmele
Tel: 07255/2408 
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Terminvorschau

Sa 02 Dez 14:00 - 20:00 Uhr
Weihnachtsfahrt nach Bad Wimpfen
Facebook TSV Neudorf

TSV ist FSJ-Einsatzstelle

  • TSV ist FSJ-Einsatzstelle

Login

Besucherzähler

Wer ist Online

Wir haben 479 Gäste online