Drucken PDF

Ü30-Männersportgruppe

Übungszeiten:

montags von 20:30 bis 22:00 Uhr

Erich-Kästner-Halle

Übungsleiter:  Alexander Zepp

Das Angebot richtet sich an Männer zwischen 30 und 50 Jahren, die sich fit halten möchten.
Aber auch völlig unbelastete Neueinsteiger sind willkommen.
Die Übungsstunde beginnt mit einer ca. 15-minütigen Aufwärmphase, die im Sommer auch mal durch einen Waldlauf ersetzt werden kann. Danach folgt ein intensiveres, wechselndes Übungsprogramm. Dieses kann aus reinen gymnastischen Kräftigungsübungen bestehen, die immer auch die Rückenmuskulatur mit einbeziehen. Aber auch Konditionstraining (u.a. Sprintübungen) und Zirkeltraining stehen auf dem Programm.

Anschließend findet meist ein kurzes Dehnen aller wichtigen Muskelgruppen statt.
In den letzten 30 Minuten haben alle nochmals die Gelegenheit, sich bei Fußball, Basketball oder Hockey so richtig auszupowern.
Der Spaß an der Bewegung und das Miteinander sollen im Vordergrund stehen.

Oft lassen wir die Übungsstunde dann noch beim gemütlichen Zusammensein ausklingen. Ob zum Kegeln, Wandern im Schwarzwald oder einer Kletterrunde in der Karlsruher Kletterhalle „The Rock“; auch außerhalb der Übungsstunde finden noch Aktivitäten statt, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

 

Terminvorschau

Sa 02 Dez 14:00 - 20:00 Uhr
Weihnachtsfahrt nach Bad Wimpfen
Facebook TSV Neudorf

TSV ist FSJ-Einsatzstelle

  • TSV ist FSJ-Einsatzstelle

Login

Besucherzähler

Wer ist Online

Wir haben 597 Gäste online