WKG Graben-Neudorf

WKG Graben-Neudorf

Die Abteilung Turnen stellt sich vor

Wir trainieren Jungs und Mädchen aller Altersgruppen, sowie Turnerinnen und Turner im Erwachsenenalter, an den verschiedenen olympischen Geräten.

Bei den jüngeren Turner*innen wird das Training spielerisch und altersgerecht gestaltet, während bei den älteren Sportler*innen das Augenmerk auf dem Festigen von bereits Gelerntem und das Erlernen von neuen turnerischen Elementen liegt.

Am Wichtigsten sind uns beim Training und bei Wettkämpfen der Spaß, die Gemeinschaft und die Freude an Bewegung.

Daher haben gemeinsame Unternehmungen und Aktionen außerhalb der Turnhalle einen hohen Stellenwert bei uns.

Mit Ausflügen, der Teilnahme an verschiedenen Turnfesten, Übernachtungen und unserem Faschingstanz für den TSV-Kappenabend und den Kinderfasching bieten wir auch Abseits der Halle und des Turnens tolle Erlebnisse!

Ihr wollt bei uns mitmachen? Meldet Euch gerne per Email bei der für Euer Alter passenden Gruppe zum Schnuppern an. Wir freuen uns auf Euch!

 

Wettkampfgemeinschaft Graben-Neudorf

Wir sind sehr stolz darauf, seit Oktober 2019 gemeinsam mit der Turnabteilung des TSV Grabens zu trainieren und als WKG Graben-Neudorf an Wettkämpfen teilzunehmen.

Nachdem die Testphase sehr erfolgreich war, haben wir unsere Gruppen von der Vorschule bis zum Leistungsturnen zusammengelegt.

Durch den Zusammenschluss haben wir ein größeres Trainerteam und können damit individuell zum Können und Alter der Mädchen ein passendes Training ermöglichen. Die zusätzliche Hallenkapazität gibt uns dabei mehr Spielraum genügend Trainingszeiten anzubieten.

 

Trainer- und Kampfrichterteam

Dank unseres ausgebildeten Trainer- und Kampfrichterteams können wir unser Training und die Teilnahme an Wettkämpfen ermöglichen.

Abteilungs-Trainer

• Marion Baumann (Turnen weiblich)
• Judith Mezger (Turnen männlich)
• Yvonne Zimmermann (Abteilungsleitung)

Abteilungs-Email

Trainingszeiten

Diese Abteilung hat noch keine eigene Instagram-Seite