Dienstagsfrauen

Dienstagsfrauen

 

Dienstagsfrauen

 

Dienstags-Frauen-Power

Wir sind eine Gruppe von Frauen im besten Alter, die sich wöchentlich durch verschiedenste Übungen aus dem Gesundheitssport fit halten.

Nach einer Aufwärmphase, in der wir mit Aerobic oder dem Aero-Step etwas für unsere Kondition und Ausdauer tun, machen wir mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen weiter. Hierzu stehen uns die verschiedensten Gerätschaften zur Verfügung. Wir nutzen z. B. das Thera-Band, die Brazils, die Flexi-Bars oder auch Hanteln und Springseile.

Den letzten Teil der Übungsstunden bilden Bodenübungen für Bauch und Rücken, mit abschließenden Lockerungsübungen. Zur Abwechslung lassen wir zwischendurch auch Yogaübungen einfließen.

Wenn im Sommer die Luft in der Halle kocht, walken wir durch den nahegelegenen Wald.
Seit vielen Jahren engagieren wir uns als Helfer diverser Veranstaltungen innerhalb des Vereins.

Zum Abschluss der Saison im Sommer und zu Weihnachten, tauschen wir den Treffpunkt Turnhalle gegen ein Restaurant aus und lassen es uns bei einem schönen Essen gut gehen.

Wer Lust hat, mal unverbindlich mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Abteilungs-Trainer

• Elke Prestel

Abteilungs-Email

Trainingszeiten

Dienstag
20.00 – 21.00 Uhr
TSV-Halle

Diese Abteilung hat noch keine eigene Instagram-Seite