Leistungsturnen männlich/weiblich

Leistungsturnen männlich/weiblich

Unser Training

In unserer Gruppe gibt es keine Altersobergrenze, die Grenzen setzt man sich selbst.

Am Wichtigsten sind uns beim Training und bei Wettkämpfen der Spaß, die Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung. Daher haben gemeinsame Unternehmungen und Aktionen außerhalb der Turnhalle einen hohen Stellenwert bei uns. Mit Ausflügen, der Teilnahme an verschiedenen Turnfesten, Übernachtungen und unserem Faschingstanz für den TSV-Kappenabend bieten wir auch Abseits der Halle und des Turnens tolle Erlebnisse!

Trainingszeiten

– Di.: 18:00 – 20:00 Uhr / TSV Halle

– Fr.: 18:00 – 20:00 Uhr / Pestalozzihalle (während der Ferien 17:00 – 19:00 Uhr TSV Halle)

– So.: 16:00 – 18:00 Uhr / TSV Halle

Wettkämpfe

Unsere Leistungsturnerinnen nehmen regelmäßig am Ligasystem des Badischen Turnerbundes in der Regioklasse Staffel 2 teil. Auch bei Wettkämpfen des Kraichturngau Bruchsal sind wir bei Gaumeisterschaften und Gauliga aktiv.

Die Leistungsturner in unseren Reihen waren in der Vergangenheit ebenfalls regelmäßig bei Wettkämpfen vertreten. Sobald die Gruppe wieder größer wird, wäre die Teilnahme an Wettkämpfen sicher wieder möglich.

Abteilungs-Trainer

• Marion Baumann
• Yvonne Zimmermann
• Svenja Finke
• Tabitha Hoffmann

Abteilungs-Email

Trainingszeiten

Di.: 18:00 – 20:00 Uhr / TSV Halle

Fr.: 18:00 – 20:00 Uhr / Pestalozzihalle (während der Ferien 17:00-19:00 Uhr / TSV-Halle)

So.: 16:00 – 18:00 Uhr / TSV Halle