Sanftes Rückentraining

Sanftes Rückentraining

 

Sanftes Rückentraining

Der bisherige Kurs Rückenfit für Fortgeschrittene wird nun in unser laufendes Jahresangebot  „Sanftes Rückentraining“ integriert.

Ihr könnt nun das ganze Jahr über, als ein Mitglied des TSV-Neudorf, ein aktives Rückentraining absolvieren.

Das Sanfte Rückentraining beinhaltet Elemente aus dem Pilates, Beckenbodentraining, Yoga, Sensomotorik, Faszientraining und der natürlich der klassischen Funktionsgymnastik. Fehlen wird auch nicht der Anteil der Entspannung, welcher am Ende des Trainings erfolgt.

Neben Dehnübungen werden auch Balanceübungen und Krafttraining mit dem eigenene Körpergewicht durchgeführt. Durch das Einbinden von Musik und Handgeräten wird das Training abwechslungsreich gestaltet.

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Da dieses Angebot kein abgeschlossener Kurs ist, übernimmt die Krankenkasse die Gebühren nicht, was jedoch kein Hinderniss sein sollte.

Es ist auch ein Angebot für Neu-Einsteiger.

Andrea Zimmermann-Blank

Übungsleiterin

Abteilungs-Trainer

• Andrea Zimmermann-Blank

Abteilungs-Email

Trainingszeiten

Montag
18.00 – 19.00 Uhr
Spiegelsaal (Dirks Dojo über Metzger Mayer)

Diese Abteilung hat noch keine eigene Instagram-Seite