Turnen Jungs, Gerätturnen männlich

Turnen Jungs, Gerätturnen männlich

Turnen Jungs

In unserem Training stehen Spaß, die Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Nachdem wir uns warm gelaufen haben, dehnen wir uns und machen ein kleines Kraftprogramm, bevor es an die Turngeräte geht. An den sechs Geräten Barren, Boden, Ringe, Reck, Sprung und Pauschenpferd erlernen wir erste turnerische Elemente und lernen Übungen für die Wettkämpfe.

Wer Lust hat, sich unser Training mal anzuschauen, darf jeder Zeit vorbeikommen und mittrainieren! Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt und den Spaß am Turnen für sich entdeckt.

 

Gerätturnen männlich

Unsere stetig wachsende Turngruppe ab 16 Jahren trainiert drei Mal in der Woche. Im Vordergrund stehen die individuelle Weiterentwicklung von turnerischen Elementen und das Training an den sechs olympischen Geräten. Kardio-, Kraft- und Dehnübungen bilden die Grundlage unseres Aufwärmtrainings.

In der Vergangenheit waren wir regelmäßig bei Wettkämpfen vertreten. Sobald die Gruppe wieder größer wird, wäre die Teilnahme an Wettkämpfen sicher wieder möglich.

Abteilungs-Trainer

• Judith Mezger
• Alex
• Nino Dillge

Abteilungs-Email

Trainingszeiten

1.-6. Klasse

Mo.: 17:00 – 18:30 Uhr (TSV Halle)

Während der Ferien: Trainingspause

ab 7. Klasse

Di.: 18:00 – 20:00 Uhr (TSV Halle)

Fr.: 18:00 – 20:00 Uhr (Pestalozzihalle / während der Ferien: TSV Halle)

So.: 16:00 – 18:00 Uhr (TSV-Halle)

Diese Abteilung hat noch keine eigene Instagram-Seite