Der 23.10.21 ein wunderschöner Tag! Teil 1: Der Seniorennachmittag

Am 23.10.2021 fand in der Pestalozzi-Halle ein von der Tanzsportabteilung des TSV ausgerichteter Seniorentanznachmittag statt. „Wir brauchen viel Platz und „Luft“ um in der aktuellen Situation für die Gäste eine sichere Wohlfühlatmosphäre zu schaffen“. Das sehr detaillierte und auch vom Amt gelobte Hygienekonzept machte für die Veranstalter im Vorfeld der Veranstaltung immens Arbeit, aber mit dem Resultat, dass sich die Senioren am Nachmittag fast schon wie gewohnt wieder zusammen­finden konnten. Ein kleiner aber gerade für unsere älteren Mitbürger*innen ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Normalität.

Antje Nagel moderierte in gewohnt eloquenter und sehr herzlicher Art die Veranstaltung: „In 2019 hatten wir schon zahlreiche Gäste in der TSV-Halle, 2020 musste Corona-bedingt abgesagt werden, so dass wir gespannt waren, wie es angenommen wird. Aber selbst die Sonne scheint heute für unsere Gäste und uns! Ca. 100 Senioren mit freudestrahlenden Gesichtern hatten sich eingefunden! Auch Bürgermeister Eheim freute sich über das Zusammen­treffen und gesellte sich einige Zeit zu den Bürger*innen: „Früher hatte ich viele von Ihnen alle 4-6 Wochen gesehen und nun seit langer Zeit wieder das erste Mal!“, so seine Worte.  Er lobte in seiner Eröffnung das mutige Voranschreiten des TSV Neudorf und sprach die Hoffnung aus, dass auch andere Vereine ihre Veranstaltungen bald wieder ins Leben rufen.

Der Nachmittag zeigte ein bunt gemischtes dreistündiges Programm: Neben Kaffee und Kuchen erwartete die Gäste Tanz- und Gesangsdarbietungen von Jung und Alt, Mitmachangebote der Tanzsportabteilung und von Frau Lehnen (Erlebnistanz) sowohl am Platz als auch auf der Fläche sorgten für Bewegung!

Das Engagement und Herzblut war vom Kuchenbuffet über die Vorführungen und Aktionen bis hin zur warmen, herzlichen Atmosphäre überall präsent. Wenn es uns wie heute gelingt, ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern, so ist dies all diese Mühe wert!“, konstatierte Antje Nagel, die bereits den Termin für 2022 plant und sich auf ein Wiedersehen freut.

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden