Handball A-Jugend (Jahrgang 2002/2003)

Endlich ist es soweit!

Das erste Mal seit der Gründung der SG in Jahre 2016 hat die SG wieder fast alle Jugendmannschaften besetzt und kann somit allen Jugendlichen jedes Alters & Geschlechtes das Handballspielen ermöglichen!

Die Lücke zwischen unserer Jugend und den Senioren zu schließen, war und ist eine Herkulesaufgabe. Viele Handballvereine in unserer Umgebung konnten eine einmal entstandene Lücke leider nie wieder schließen und mussten daher leider irgendwann den Handballbetrieb einstellen.

Mit der neugegründeten A-Jugend wollen wir diese Lücke zwischen den Junioren und Senioren nun ein für alle Mal schließen. Zwar ist der Kader mit nur 8 regulären A-Jugendspielern und ohne Torhüter sehr dünn besetzt, jedoch wird die Mannschaft durch unsere zahlenmäßig stärkere B-Jugend bei den Spielen unterstützt.

Neben unserer C und B Jugend, hat sich auch unsere A-Jugend für die Landesliga qualifiziert, worauf der Verein und die Spieler sehr stolz sein können und uns zu einer der Top-Adressen im Handball in der Region macht.

Um dem Spagat zwischen Einbindung in den Seniorenbereich und den Fokus auf die Jugendrunde gerecht werden zu können, trainiert die A-Jugend einmal in der Woche mit unseren zweiten Herrenmannschaft und das andere Mal mit der B-Jugend.

Der Aufstieg in die Landesliga trotz sehr dünner Kaderdecke ist eine große Herausforderung für Spieler, Trainer und Eltern. Aber an Herausforderungen kann man wachsen und für das Leben lernen. Machen wir werden das Beste daraus!

Euer Trainerteam

Jan Wilhelm und Stefan Köhler

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden