Offcanvas Section

When your site's screen has not enough space you can use our Off-Canvas Section.
Donnerstag 17 Januar 2019

 

 

Seniorinnen-Gymnastik

Mittwoch

15.00 - 16.00 Uhr

TSV-Halle

Leitung: Susanne Dengel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Jedes Jahr halten sich circa 14 Seniorinnen jeden Mittwoch mit viel Engagement und Energie fit! Es werden erst alle Körperteile sanft gedehnt und mobilisiert. Anschließend versuchen wir unseren Kreislauf in Schwung zu bringen, mit Hilfe z.B. von Bällen und Stäben.

Selbstverständlich wird weiterhinauch das Gleichgewicht zur Sturzprophylaxe geschult. Dazu kommen Aerosteps, Übungsmatten, Seile u. ä. in Einsatz. In der letzten halben Stunde wird im Stuhlkreis mit Brazils, Bänder oder mit Gewichte noch was zur Muskelkräftigung gemacht. UNd zuletzt, um unsere geistigen Funktionen noch zu erhalten und zu fördern, werden manchmal kleine Gedächtnis-, KOnzentrations- oder Koordinationsspiele in lustiger Runde durchgeführt.

Wichtig ist hier auf jeden Fall: Jede macht was und wie sie es kann, ohne Druck oder Zwang und das Bewegen soll Spaß machen!

DIe Teilnehmerinnen sind zwischen 60 und 91 Jahren.

 

Susanne Dengel
Übungsleiterin