Tag des Turnens 2019

Erfolgreiche Gaumeisterschaften für die TSV-Turnerinnen in Philippsburg

Erster gemeinsamer Wettkampf der WKG Graben-Neudorf – tolle Leistungen der Schülerinnen

Für alle Beteiligten verlief der Tag des Turnens am 19.10.2019 sehr positiv. Nicht nur sportlich waren die Turnerinnen des TSVs erfolgreich. Auch in Sachen Teamgeist, allen voran die neu gebildete Wettkampfgemeinschaft Graben-Neudorf in LK3 und LK4, war es ein schöner Tag in Philippsburg. Gerade für die WKG war der erste gemeinsame Wettkampf aufregend, trainieren wir doch erst seit kurzer Zeit freitags zusammen in der Pestalozzihalle. Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

Gau-Mannschaftsmeisterschaften

1. Platz WKG Graben-Neudorf (LK3 jahrgangsoffen)

  • Einzelplatzierungen: 1. Tabitha, 2. Marion, 3. Isabelle D., 5. Nicole, 6. Isabel

2. Platz WKG Graben-Neudorf (LK4 jahrgangsoffen)

  • AK 13+: 2. Isabelle K., 3. Louisa, 7. Jolina
  • AK11/12: 2. Dana
  • AK 11 u.j.: 1. Maya

7. Platz TSV Neudorf (AK 9/10, P1-P5)

  • AK10: 15. Hannah, 19. Marah, 24. Lilien
  • AK9: 8. Johanna, 8. Leni-Marie, 11. Nisa, 14. Helene

3. Platz TSV Neudorf (AK 7/8, P1-P5)

  • AK 8: 12. Mia, 15. Franziska, 21. Celine
  • AK 7: 1. Mia, 12. Fenja, 15. Nellie,

7. Platz TSV Neudorf (Ak 6 und jünger, P1-P3)

  • AK6: 21. Anna, 24. Eva, 25. Paulina, 29. Lotta

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren gezeigten Leistungen und sind sehr stolz auf euch! Besonders die gute Laune und das positive Miteinander werten die guten Platzierungen umso mehr auf! Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainer*innen, Betreuer*innen und Kampfrichter*innen, die an diesem Tag für uns im Einsatz waren. Ohne Euch wären Training und Wettkampfteilnahme nicht möglich.

Jetzt geht der Blick in Richtung 2020 und wir haben viel vor! Die WKG Graben-Neudorf wird weiter zusammen wachsen. Unser gemeinsames Training, das bisher freitags stattfindet, wird erweitert. Ab April 2020 werden alle Trainingseinheiten der Turnabteilungen Graben und Neudorf zusammengelegt. Wir freuen uns auf die Liga-Saison in Regioklasse und Gauliga A und B und das gemeinsame Training, das wir bis dahin absolvieren werden.

(YZ)

Quelle: http://kraichturngau.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=14703&smid=49688#181156

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden